FAQ / Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Meistgestellte Fragen

Der Versand zu deiner angegebenen Wunschadresse ist vollkommen kostenfrei und zusätzlich klimaneutral. Erfahre mehr über unsere Versandbedingungen.

Anhand der Wärmeherzen ist die Wärmehaltung einer Bettdecke zu erkennen. Je mehr Wärmeherzen eine Bettdecke besitzt, desto wärmer ist diese. Genaue Erläuterungen zu unserem Wärmeherzensystem erhältst du hier.

Die beiden Daunenarten kann man nur bei gleicher Qualität vergleichen. Wir nutzen ausschließlich Daune höchster Qualität und somit ist auch ein Vergleich möglich. Die Daunen von Gänsen sind voluminöser als die Daunen von Enten, dadurch speichern diese mehr Luft und isolieren bei gleicher Füllmenge besser. In der Folge ist eine Bettdecke bei gleicher Wärmehaltung mit Gänsedaunen leichter, als eine Bettdecke mit Entendaunen. Hier erfährst du noch mehr zu unseren Daunenfüllungen.

Nein, eine solche Formulierung - die andere Hersteller nutzen - zielt meist nur darauf ab, die genutzte Daune hochwertiger wirken zu lassen. Die Qualität einer Daune hängt allerdings nicht vom Herkunftsort ab, sondern davon, wie viel wärmeisolierende Luft sie speichern kann. Auf dieses
Qualitätsmerkmal setzen wir und dokumentieren dies mit dem Zusatz der „Paradies Daunen“. Die von uns verwendeten Daunen stammen aus traditionellen „Daunenregionen“ Europas.

Produktfragen

Unsere Mehrkammerkissen verfügen über drei Kammern. Die mittlere Kammer wird mit der Stützfüllung befüllt (hoher Federnanteil), die beiden äußeren Kammern werden mit unserer Komfortfüllung (hoher Daunenanteil) befüllt.
Somit bietet ein Mehrkammerkissen optimale Stützeigenschaften, sowie ein weiches und anschmiegsames Schlafgefühl. Unsere Feder- und Daunenkissen findest du hier.

Ja, denn je hochwertiger eine Bettdecke ist, desto leichter ist sie oft (bei gleicher Wärmehaltung).

Ja, sofern dein Faserkissen über einen Reißverschluss verfügt, kannst du die Füllmenge individuell anpassen und dieses selbst nachfüllen.

Da wir die Füllmengen genau für die entsprechende Stützkraft bestimmen, besitzen unsere Daunenkissen keinen Reißverschluss. Somit ist ein Nachfüllen eines Daunenkissens leider nicht möglich. Wir bieten Daunenkissen mit zwei verschiedenen Stützkräften an. Hier findest du unsere Daunenkissen.

Ja, viele Personen sind Hausstaubmilbenallergiker und benötigen somit spezielle Bettwaren. Aus diesem Grund haben wir unsere Homecare®-Serie entwickelt.

Vielen Leuten fällt es im Sommer bei hohen Temperaturen schwer, erholsamen Schlaf zu finden. Damit du auch bei hohen Temperaturen gut schläfst, haben wir unsere Cool-Serie entwickelt, welche sowohl Bettdecke, Kissen als auch Unterbett beinhaltet. Was unsere Cool-Serie so besonders macht findest du hier.

Gebrauch / Wäsche / Pflege

Wir empfehlen, aufgrund der hohen Belastung, sowie aus hygienischen Gründen eine Bettdecke nach spätestens 8 Jahren auszutauschen. Weitere Informationen zur Nutzungsdauer erhältst du hier.

Wir empfehlen, aufgrund der hohen Belastung, sowie aus hygienischen Gründen ein Kissen nach spätestens 3 Jahren auszutauschen. Weitere Informationen zur Nutzungsdauer erhältst du hier.

Wir empfehlen dir grundsätzlich dein Kissen ein bis zwei Mal im Jahr zu waschen. Solltest du aber zum Beispiel nachts besonders stark schwitzen oder sollte es zu anderen Verunreinigungen kommen, kannst du dein Kissen auch öfter waschen.

Deine Bettdecke solltest du ein Mal pro Jahr waschen um Milben zu bekämpfen, aber auch um die Wärmeregulierung und die Leichtigkeit der Bettdecke wiederherzustellen. Ebenso entfernst du die meisten weiteren Verunreinigungen.

Grundlegend gilt für alle unsere Artikel, dass nur 1/3 der üblichen Menge an Feinwaschmittel und kein Weichspüler verwendet werden soll. Weitere Informationen zur Pflege von Bettwaren findest du hier, sowie auf dem am Produkt angebrachten Pflegeetikett.

In der Regel entsteht kein Schaden in Bezug auf die Funktion des Kissen oder der Bettdecke. Es ist jedoch möglich, dass es zu Verfärbungen kommt, da unsere Artikel, im Gegensatz zu Vollwaschmitteln, keine optischen Aufheller enthalten.

Bestellung / Bestellvorgang

Du hast die Wahl zwischen den folgenden Zahlungsmitteln: Vorkasse, PayPal, Klarna Kauf auf Rechnung und Kreditkarte. Weitere Informationen zu den Zahlungsmitteln erhältst du hier.

Du findest deine Bestellnummer in der Bestätigungsmail deines Einkaufes.

Wir gewähren dir ein Rückgaberecht von 30 Tagen, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Weiterhin gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Wir bieten dir einen kostenlosen Rückversand an. Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit einen Rücksendeschein anzufordern, findest du hier.

Derzeit ist es leider nicht möglich, Bestellungen an Adressen außerhalb Deutschlands versenden zu lassen. Zu unseren Versandbedingungen.

Aufgrund verschiedener Aspekte ist eine Lieferung an Postfächer oder Packstationen leider nicht möglich. Zu unseren Versandbedingungen.

Weitere Hilfe

Um weitere Hilfe zu erhalten, hast du zwei Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme: Per Hotline (kostenlos) von Mo. - Fr. von 09:00 - 15:00 Uhr unter 0800 545 25 65 oder per E-Mail an Info@Paradies-Bettenshop.de.

Wir freuen uns darauf dir weiterzuhelfen.